Erfahrungsberichte

Eine Reise zu den Tieren des Dschungels

Herbert war 2 Wochen im Projekt Tierwelten des Regenwaldes in Ecuador. Im persönlichen Gespräch erzählt er von seiner Reise.

August 2019


3 Schülerinnen zu Besuch bei den Shuar

Anna war mit zwei Mitschülerinnen für 4 Wochen im Community-Projekt bei den Shuar. Hier berichtet sie von ihren Erlebnissen.

August 2019


Yoga, Farming und gesundes Essen in Ecuador

Maxime war 4 Wochen zur Farmarbeit in Ecuador. Hier berichtet sie von ihren Erlebnissen.

August 2019


Das Leben in einem Center mit Faultieren, Affen, Opposums & Papageien

Astrid war 5 Wochen in der Tierstation in Costa Rica. Für uns berichtet sie über die Fütterung der Tiere, das Leben im Center und warum sogar Jugendliche aus der Region sich zum 18. Geburtstag eine Mitarbeit im Projekt wünschen.

August 2019


Alles rund um den Ball – Philipp als Fußballtrainer in Peru

Philipp hat sich nach Peru begeben, um dort mit Kindern und Jugendlichen Fußball zu trainieren. Wir haben ihn getroffen, um zu erfahren, wie es so ist, den ganzen Tag mit den Kids auf dem Platz zu stehen.

Mai 2019


Das Leben in Salaverry

Das Leben in Salaverry

Unser Freiwilliger Julian war drei Monate in Salaverry. Über das Leben dort, die wunderschönen Sonnenuntergänge auf den Dünen und die Freizeit am Strand erzählt er in seinem Erfahrungsbericht.

April 2019


Julian als Fußballehrer in Peru

Sportprojekt in Peru

Unser Freiwilliger Julian erzählt vom Sprachkurs in Lima und dem Projekt ManaTapu-Sports. Dort lernt er etwas über die Lieblingsfußballer der peruanischen Kids und ihren Blick auf das deutsche Abschneiden bei der Fußball-WM 2018.

April 2019


Elli & Ann-Sophie auf der Eco-Lodge im Nebelwald

Im Videobericht erzählen Elli und Ann-Sophie von ihren Erfahrungen auf der Eco-Lodge in Ecuador.

Dezember 2018

Elli: Dass wir letztendlich in Santa Lucia gelandet sind, das war für Ann-Sophie und mich ein großer Glücksgriff – das hat rundum gepasst. Wir wurden dort so herzlich und offen aufgenommen, wir gehörten dazu, wie in einer Familie, wir konnten uns sinnvoll einbringen, unsere Arbeit wurde wertgeschätzt und das ganze Drumherum war einfach perfekt. Die 4 Wochen waren viel zu schnell vorbei, der Abschied traurig.
Santa Lucía könnt ihr wirklich empfehlen für Leute, die Natur und Abgeschiedenheit mögen, die sich gerne körperlich betätigen und das einfache (dafür gemütliche und heimelige) Leben in einer Lodge auf dem Berg mögen. Für uns hätte es keinen besseren Ort gegeben.


Reise an den Sternschnuppen-Strand

Wie ist es, an einem Strand mitten in der Natur ohne Strom und Zivilisation zu leben? Die US-Amerikanerin Ashlyn beschreibt ihre Erfahrungen im Schildkröten-Schutzprojekt in Costa Rica.

Mai 2018


Leonie im Kunst- und Hundeprojekt

Leonie im Kunstprojekt in Ecuador

Leonie hat sieben Wochen in unserem Kunst- und Hundeprojekt in Ecuador gearbeitet. Nach der Rückkehr berichtet sie von Eingewöhnungsschwierigkeiten, vielen schönen Momente mit den Kindern in Salinas und einzigartigen Erfahrungen mit der ecuadorianischen Lebensart.

Februar 2018