Freiwilligenarbeit | Argentinien

Volunteering im atemberaubenden Argentinien  

Als eines der größten Länder Südamerikas bietet dir Argentinien eine große landschaftliche und kulturelle Abwechslung. Neben dem typisch lateinamerikanischen Flair kannst du zahlreiche Naturwunder und argentinische Köstlichkeiten entdecken.  

Entdecke die Vielfalt Argentiniens  

In den letzten Jahren hat Argentinien allerdings immer mehr mit sozialer Ungleichheit und schlechten Bildungschancen zu kämpfen. Die Arbeitslosigkeit – vor allem bei Jugendlichen - steigt und die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer. Zahlreiche Projekte und Initiativen vor Ort nehmen sich diesen Problem an und versuchen, die Situation durch kleine Schritte zu verbessern. Als Volunteer kannst du diese Projekte unterstützen.

Die ersten Projekte in Argentinien sind bald verfügbar!  

ManaTapu Projekte in Argentinien

Aktuell sind wir mit verschiedenen Projekten in Argentinien in Kontakt, die Unterstützung von Volunteers benötigen. Die ersten Möglichkeiten für eine Freiwilligenarbeit werden in Kürze verfügbar sein! Wenn du an Volunteering in Argentinien interessiert bist, kannst du dich auch gerne jetzt schon bei uns melden!

Dein Weg ins Projekt

Reisevorbereitung

Wenn du dich dazu entscheidest, ein Projekt in Argentinien zu unterstützen, solltest du in der Reisevorbereitung auf deine Gesundheitsvorsorge und auf die Einreisebestimmungen achten. Für einen Aufenthalt unter 90 Tagen benötigst du kein Visum. Weitere wichtige Informationen erhältst du in unseren FAQs.  

Internationale Flughäfen

Wenn du aus Europa anreist, wirst du auf dem internationalen Flughafen Ezeiza Ministro Pistarini in Buenos Aires landen. Dort holt dich unser Team ab und bringt dich in deine Unterkunft.  

Weiterfahrt zum Projektstandort

Am nächsten Tag geht es zum Sprach- und Orientierungskurs. Wenn dein Projekt in einer anderen Stadt liegt, wirst du mit Unterstützung unseres Teams weiterreisen. Am Zielort empfangen dich die Projektleiter*innen und geben dir eine Einweisung in Unterkunft, Arbeit und Tagesablauf.